Prospekt
Kostenlose Prospekt­mappe bestellen
Kontakt
Die Auszeichnungen der Kobelt AG

Auszeichnungen der Kobelt AG.

Haus des Jahres: Entdecken Sie unsere Preisträger.

Seit vielen Jahren sind unsere Architektenhäuser regelmässig ganz vorne zu finden, wenn es um Auszeichnungen von modernen und hochwertigen Häusern geht. Insbesondere beim Das Eigenheim-Wettbewerb Haus des Jahres sind wir sehr erfolgreich – eine schöne Bestätigung für unsere Generalunternehmung. Und umso schöner, dass wir in den letzten Jahren Auszeichnungen für unsere Häuser in Massivbauweise und Holzbauweise erhalten haben.

Gleichzeitig bieten die Auszeichnungen angehenden Baufamilien eine wertvolle Orientierungshilfe und unseren Baufamilien eine weitere Bestätigung für Ihre Baupartnerschaft mit Kobelt. Überzeugen Sie sich selbst, wir laden Sie herzlich dazu ein!

1. Platz Haus des Jahres 2022

Haus des Jahres 2022 – 1. Rang für Kobeltholzbau

Bei der Wahl zum «Haus des Jahres 2022» in der Kategorie Holzbau, durchgeführt vom Fachmagazin «Das Einfamilienhaus», freuen wir uns sehr über den 1.Platz unseres Architektenhauses!

Wir möchten uns, an dieser Stelle, bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken. Diese Auszeichnung motiviert uns umso mehr, den Kunden weiterhin erstklassige Qualität, auch im Bereich Holzbau, aus dem Hause Kobelt zu liefern.

Zertifikat
1. Platz Haus des Jahres 2022

Kobelthaus gewinnt den 1. Platz in der Kategorie „Massivbau“

Die Leserinnen und Leser des Fachmagazins «Das Einfamilienhaus» haben entschieden. Das Architektenhaus Califa der Kobelt AG belegt bei der diesjährigen Wahl zum «Haus des Jahres 2022» in der Kategorie Massivbau den ersten Rang.

Wir freuen uns sehr über den 1. Platz des durchgeführten Wettbewerbs von «Das Einfamilienhaus» und bedanken uns recht herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern.

Zertifikat
1. Platz Haus des Jahres 2021

Haus des Jahres 2021 - Wir haben gewonnen!

Bei der Wahl zum «Haus des Jahres 2021» in der Kategorie Holzbau, durchgeführt vom Fachmagazin «Das Einfamilienhaus», freuen wir uns sehr über den ersten Rang!

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Wählerinnen und Wählern sowie bei dem Fachmagazin «Das Einfamilienhaus» für diese Auszeichnung. Sie motiviert uns, unseren Kunden weiterhin erstklassige Qualität im Bereich Holzbau zu liefern.

Zertifikat
3. Platz Haus des Jahres 2021

Haus des Jahres 2021 - 3. Platz für Kobelthaus

Bei der Wahl zum «Haus des Jahres 2021» in der Kategorie Massivbau, durchgeführt vom Fachmagazin «Das Einfamilienhaus», belegt Kobelthaus den dritten Rang.

Wir bedanken uns bei den Wählerinnen und Wählern sowie bei dem Fachmagazin «Das Einfamilienhaus» für die Auszeichnung.

Zertifikat
2. Platz Haus des Jahres 2020

Haus des Jahres 2020 – 2. Rang für Kobeltholzbau

Bei der Wahl zum «Haus des Jahres 2020» in der Kategorie Holzbau, durchgeführt vom Fachmagazin «Das Einfamilienhaus», freuen wir uns sehr über den 2.Platz unseres Architektenhauses!

Wir möchten uns, an dieser Stelle, bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken. Diese Auszeichnung motiviert uns umso mehr, den Kunden weiterhin erstklassige Qualität, auch im Bereich Holzbau, aus dem Hause Kobelt zu liefern.

Zertifikat
3. Platz Haus des Jahres 2020

Kobelthaus gewinnt den 3. Platz in der Kategorie «Massivbau»

Die Leserinnen und Leser des Fachmagazins «Das Einfamilienhaus» haben entschieden. Das Architektenhaus der Kobelt AG belegt bei der diesjährigen Wahl zum «Haus des Jahres 2020» in der Kategorie Massivbau den dritten Rang.

Wir freuen uns sehr über den 3. Platz des durchgeführten Wettbewerbs von das-einfamilienhaus.ch und bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern.

Zertifikat
1. Platz Haus des Jahres 2019

Haus des Jahres 2019 – Wir haben gewonnen!

Bei der Wahl zum «Haus des Jahres 2019» in der Kategorie Holzbau, durchgeführt vom Fachmagazin «Das Einfamilienhaus», freuen wir uns sehr über den 1.Platz unseres Architektenhauses!

Wir möchten uns, an dieser Stelle, bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken. Diese Auszeichnung motiviert uns umso mehr, den Kunden weiterhin erstklassige Qualität, auch im Bereich Holzbau, aus dem Hause Kobelt zu liefern.

Zertifikat
2. Platz Haus des Jahres 2019

Kobelthaus gewinnt den 2. Platz in der Kategorie „Massivbau“

Die Leserinnen und Leser des Fachmagazins «Das Einfamilienhaus» haben entschieden. Das Architektenhaus der Kobelt AG belegt bei der diesjährigen Wahl zum «Haus des Jahres 2019» in der Kategorie Massivbau den zweiten Rang.

Wir freuen uns sehr über den 2. Platz des durchgeführten Wettbewerbs von das-einfamilienhaus.ch und bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern.

Zertifikat
2. Platz Haus des Jahres 2019

Kobelt AG MEA (Architektenhaus)

Das Architektenhaus MEA ist zeitlos und seit Jahren beliebt. Nachdem unsere Hausidee MEA schon in der Kategorie Massivbau beim renommierten Wettbewerb «Haus des Jahres» des Fachmagazins «Das Einfamilienhaus» den 3. Platz gewonnen hat, stellt es seinen modernen Charakter erneut unter Beweis.

Wir freuen uns sehr über den 2. Platz des nochmals durchgeführten Wettbewerbs von hausgartenleben.ch und bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern.

Zertifikat
3. Platz Haus des Jahres 2018

ALICO - Unser Dauerbrenner

Drei Jahre nachdem unsere Hausidee Alico den 1. Platz in der Kategorie Massivbau beim renommierten Wettbewerb «Haus des Jahres» des Fachmagazins «Das Einfamilienhaus» gewonnen hat, stellt es sein zeitloses und modernes Design erneut unter Beweis.

Wir freuen uns sehr über den 3. Platz im erstmalig durchgeführten Wettbewerb von hausgartenleben.ch und bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern.

Zertifikat
3. Platz Haus des Jahres 2018

Die Leser des Fachmagazins «Das Einfamilienhaus» und die User auf den Internetplattformen haben Kobelthaus mit einem individuellen Architektenhaus auf den 3. Rang in der Kategorie Massivbau gewählt.

René Baumgartner, der Architekt des Hauses, freut sich im Namen der Kobelt AG das Zertifikat zu erhalten.

Vielen Dank an alle, die für uns abgestimmt haben!

Zertifikat
1. Platz Haus des Jahres 2017

Haus des Jahres 2017 – Wir haben gewonnen!

Kobelthaus gewinnt erneut beim renommierten «Das Einfamilienhaus»-Wettbewerb «Haus des Jahres 2017».

Dank den Stimmen der Leser des Fachmagazins «Das Einfamilienhaus» und den Usern auf den Internetplattformen hat Kobelthaus mit dem Haustyp Talo den 1. Rang in der Kategorie Massivbau belegt. Roman Suhner, der Architekt des Hauses, freut sich im Namen der Kobelt AG das Zertifikat zu erhalten. Vielen Dank an alle, die für uns abgestimmt haben!

Zertifikat
2. Platz Haus des Jahres 2016

Kobelthaus gewinnt den 2. Platz mit dem Haustyp «Siello»

Der zweite Rang in der Kategorie Massivbau beim renommierten «Das Einfamilienhaus»-Wettbewerb «Haus des Jahres 2016» freut uns ungemein!

Dank den Stimmen der Leser des Fachmagazins „Das Einfamilienhaus“ und den Usern auf den Internetplattformen hat Kobelthaus mit dem Haustyp Siello den 2. Rang in der Kategorie Massivbau gewonnen. Roman Suhner, der Architekt des Hauses, freut sich im Namen der Kobelt AG das Zertifikat zu erhalten. Erneut konnte eine aus dem Siello angepasste, individuell gestaltete Hausidee von Kobelthaus punkten. Vielen Dank an alle, die für uns abgestimmt haben!

Zertifikat
1. Platz Haus des Jahres 2015

«Wir freuen uns sehr darüber,...

... dass nach den zweiten und dritten Plätzen der letzten Jahre erneut eine individuell abgewandelte Kobelt-Hausidee von den Lesern des Fachmagazins «Das Einfamilienhaus», den Usern auf diversen Internetplattformen und den Besuchern der Swissbau 2016 ganz nach vorne gewählt wurde!»

Mit einer eng an den Vorstellungen und Wünschen der Bauherrschaft orientierten Umsetzung hat es unser Kobelt-Haustyp Alico im «Einfamilienhaus-Leser-Contest 2015» ganz oben auf das Siegertreppchen geschafft, und damit einen weiteren Beleg für unsere Flexibilität und architektonische Kreativität erbracht.

Parallel bestätigt diese Wahl einmal mehr das Vertrauen, das die exzellente, inzwischen über 50-jährige Bauqualität von Kobelthaus unter Bauherren und Bauwilligen geniesst.

Zertifikat
3. Platz Haus des Jahres 2014

«Komplett auf den Kopf gestellt»...

... so hat eine an individuellen Vorstellungen ausgerichtete Variation unserer Basis-Hausidee Mea beim «Einfamilienhaus-Leser-Contest 2014» den dritten Platz in der Kategorie Massivbau belegt!

Wir freuen uns sehr darüber, dokumentiert diese Auszeichnung doch unsere Flexibilität und architektonische Kreativität, mit der wir die Wünsche unserer Baufamilien in attraktive und überzeugende Unikat-Lösungen umsetzen. Gleichzeitig bestätigt diese Leserentscheidung einmal mehr das Vertrauen in die seit über 50 Jahren exzellente Bauqualität bei Kobelthaus und weist uns damit für potenzielle Baufamilien als ideenreichen, verlässlichen und kompetenten Baupartner aus.

Zertifikat
2. Platz Haus des Jahres 2013

Ein schöner Erfolg für unser Solce...

... und eine weitere Bestätigung für das hochwertige Bauen mit Kobelthaus: Die Wahl der Einfamilienhaus-Leser beim Wettbewerb «Haus des Jahres 2013» auf den zweiten Rang in der Kategorie Massivbau freut uns sehr, bezeugt sie doch schon zum zweiten Mal in Folge den Stellenwert, den unsere individuell variierbaren Architektenhäuser bei den Bauinteressenten und Baufamilien in unserem Land besitzen. Schön ist auch, dass dieser Preis allen angehenden Bauherren eine wertvolle Orientierungshilfe bietet. Wer sich für ein Kobelthaus entscheidet, erwirbt nicht nur ein architektonisch reizvolles, zukunftsgerechtes Haus, sondern kann sich voll und ganz auf die schon sprichwörtliche Kobelthaus-Qualität verlassen.

Zertifikat
2. Platz Haus des Jahres 2012

Ein schöner Erfolg für unser Flydo!

Der zweite Rang in der Kategorie Massivbau beim renommierten Das Einfamilienhaus-Wettbewerb «Haus des Jahres 2012» freut uns ungemein!

Der begehrte Podestplatz ist nicht nur eine besondere Anerkennung für unsere attraktiven und hochwertigen Architektenhäuser, sondern gleichzeitig eine wunderbare Bestätigung für unsere Baufamilien und vor allem eine wertvolle Orientierungshilfe für viele angehende Bauherren. Wer sich für ein Kobelt-Haus entscheidet, so die Botschaft der bauinteressierten Einfamilienhaus-Leser, geht auf Nummer sicher und vertraut der schon sprichwörtlichen Kobelt-Qualität, dem verlässlichen Bauen mit Kobelt: massiv, individuell und ehrlich.

Zertifikat

Kobelthaus in der Presse.

Die Presse und die wichtigsten Fachzeitschriften – lokal wie überregional interessieren sich für unser Unternehmen und unsere Architektenhäuser. Die regelmässigen Berichte spiegeln nicht nur die Innovation und Leistungsfähigkeit von Kobelthaus wider, sondern liefern angehenden Baufamilien erste und objektive Informationen zum Bauen mit Kobelthaus.

Der Rheintaler

Der Rheintaler
        Traumhaus

        Traumhaus